Reiseleitungspartner

Wie Sie auf der Unterseite Reiseleitungen nachlesen können, habe ich über viele Jahre mit namhaften Reiseunternehmen zusammengearbeitet, aber aus persönlichen Gründen die Anzahl der jährlichen Reiseleitungsaufträgen deutlich reduziert. So arbeite ich mit den früheren Haupt-Partnern Werner Tours, Urlaub & Reisen, Dehn Reisen, Robinson Scandinavia sowie Hotels & More nicht mehr zusammen. Derzeit nehme ich auch nur noch Aufträge für Skandinavien an.

Mein Hauptpartner ist Service Reisen aus Gießen. Das 1973 gegründete Unternehmen ist einer der größten Paketreiseveranstalter in Europa und Marktführer in Deutschland. Aktuell hat man über 170 Mitarbeiter. Auch heute ist das Unternehmen noch familiengeführt und legt Wert auf Qualität, soziales Verhalten untereinander und Umweltbewusstsein.

Service Reisen organisiert mit länderbezogenen Experten-Teams Gruppenreisen ab 16 Personen, im Flugbereich auch bereits ab 10 Personen. Kunden des Unternehmens sind Bustouristik-Unternehmen, Gruppenreiseveranstalter, Reisebüros und andere Reisevermittler. Erfüllt werden selbstverständlich auch Vereinsreisen, Incentives und Events. 2015 betrug die durchschnittliche Gruppengröße 34,5 Personen und die Reisedauer lag bei 5,7 Tagen.

Zur Homepage: www.servicereisen.de

 

Ein weiterer wichtiger Partner ist Haman Scandinavia aus Stockholm. Das Unternehmen wurde 1964 durch Kurt Hahmann gegründet und war eines der ersten Unternehmen, die Paketreisen für Busunternehmen in Skandinavien anboten. Seit 2005 ist die Haman Group AS mit vier Tochterfirmen im Besitz von Anette Karlsson.

Die Haman Group unterhält heute fünf Standorte, neben Stockholm noch Oslo und Tromsö in Norwegen, Vaasa in Finnland und Köln in Deutschland. Beschäftigt werden rund 60 Mitarbeiter. Innerhalb der Firmen-Gruppe ist Haman Scandinavia der Paketreiseveranstalter für Bustoursitik-Unternehmen.

Zur Homepage: www.haman.no

 

Weiterer Partner ist die Grimm Touristik aus Wetzlar. 1979 von Ingo Grimm gegründet, trat 1985 Uwe Schneider in das Unternehmen ein, übernahm 1995 Teile der Firma und leitet diese heute als Geschäftsführer.

Schwergewicht des Unternehmens sind heute die Tätigkeit als Paketreiseveranstalter, Gruppenarrangements für Vereine, Kreuzfahrten, Incentive-Reisen, Städtereisen, die Organisation von Messen und Kongresse sowie die Tätigkeit als Incoming-Agentur für Europa.

Zur Homepage: www.grimm-touristik.de